Verhandlungsergebnis DGUV

Login für Mitglieder

Verhandlungsergebnis DGUV

12. Oktober 2017 | 

Die Gebührenverhandlungen mit der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV) konnten erfolgreich zum Abschluss gebracht werden. Das Ergebnis steht aber noch unter Gremienvorbehalt bis zum 27. Oktober 2017. Solange sind die verhandelten Preise noch nicht vereinbart!

 

Das Ergebnis sieht eine strukturelle Erhöhung von ca. 6,4 % und eine Laufzeit rückwirkend vom 1.10.2017 bis zum 30.04.2018 vor.

Aufgrund der zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bestätigten Preise, empfehlen wir unseren Mitgliedern, Leistungen, die ab dem 1. Oktober erbracht werden, erst dann abzurechen, wenn die Zustimmung der DGUV vorliegt. Nachberechnungen sind von vornherein ausgeschlossen.

Über die Zustimmung der DGUV und die neuen Preise werden wir sie rechtzeitig informieren