Bezirksstelle Köln-Bonn unter neuer Leitung

Login für Mitglieder

Bezirksstelle Köln-Bonn unter neuer Leitung

16. November 2018 | 
Am 07.11.2018 fand die Bezirksstellenversammlung des Bezirkes Köln-Bonn statt. Da das Amt des Vorsitzenden der Bezirksstelle Köln-Bonn kurzfristig frei geworden ist, wurde gemäß Satzung eine Ergänzungswahl für die restliche Amtszeit (bis 03/2019) durchgeführt.

Ralf Pfeiffer und Jens Siemes

Als neuer Bezirksvorsitzender wurde der bisherige Stellvertreter Ralf Pfeiffer für die gewählt. Die dadurch freigewordene Stelle des Stellvertreters wurde durch Jens Siemes besetzt.

 

Ralf Pfeiffer möchte sein Amt nutzen, um die bisherige mangelnde Beteiligung der Mitglieder in seiner Bezirksstelle wieder positiver voranzutreiben. Hierzu wird Herr Pfeiffer eine Umfrage starten, um zu erfahren was die Mitglieder bewegt und welche Maßnahmen in der Bezirksstelle ergriffen werden sollen.

 

Da die Teilnehmerzahl der Versammlung in diesem Bezirk erneut leider sehr niedrig war, jedoch die Anfragen der Mitglieder bei den Bezirksvorsitzenden und in der Geschäftsstelle zunehmen, appellieren wir an unsere Mitglieder die Bezirksstellenversammlungen zu besuchen, um sich über aktuelle Aktivitäten des VPT zu informieren und um sich unter Kollegen auszutauschen.

 

Aktuell planen wir regionale Fortbildungen mit Netzwerkcharakter, die mit Kliniken und Fachärzten zusammen organisiert und stattfinden sollen. Wir möchten dadurch erreichen, dass unsere Mitglieder die Möglichkeit erhalten, Verbundenheit mit Kliniken, Ärzten sowie den Schulen zu verbessern.

Unser Berufsstand benötigt mehr Innovation, Transparenz, Zusammenarbeit und Vertrauen - das sind die Ziele der Berufsverbände.