Bezirksstelle Niederrhein unter neuer Leitung

Login für Mitglieder

Bezirksstelle Niederrhein unter neuer Leitung

04. Juni 2018 | 

(v.l.n.r.: Thomas Heck, Galina Schneider)

Seit dem 18. Mai 2018 übernimmt Herr Thomas Heck B.Sc. die Führungsarbeit der Bezirksstelle Niederrhein des Verbandes Physikalische Therapie e.V. (VPT-NRW). Auf der Mitgliederversammlung am 18.05.2018 wurde er von den Mitgliedern einstimmig gewählt. Ebenfalls einstimmig wählten die Mitglieder Frau Galina Schneider aus Leverkusen zu seiner Stellvertreterin. Die Wahlen erfolgten als Ergänzungs- und Neuwahlen für die Restlaufzeit, da der bisherige Bezirksvorsitzende das Bundesland gewechselt hat und damit sein Amt in NRW aufgeben musste.

 

Herr Heck ist mehr als 15 Jahre Physiotherapeut und leitet seit 7 Jahren eine eigene Praxis in Leverkusen. Er wird verschiedene Bereiche seines Arbeitsumfeldes nutzen, um als Bezirksvorsitzender und stellvertretender Landesvorsitzender das Erscheinungsbild seines Berufsstandes im Verband und nach außen zu transportieren.

 

„Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und darauf, künftig Themen rund um die Berufspolitik für den gesamten Bezirk und die Landesgruppe Nordrhein-Westfalen voranzutreiben“, erläuterte Herr Heck in seiner Antrittsrede. „Dabei ist es mir wichtig, eine klare Strategie zum Ausbau der Verbandstätigkeit und die Verbesserung der Beziehung zwischen den Kollegen, Ärzten und den Krankenkassen  im Fokus zu behalten. Schwerpunkt unserer Arbeit bleibt die adäquate Vergütung der erbrachten Heilmittelleistungen, die Durchsetzung der Schulgeldfreiheit sowie die weitere Qualitätssteigerung in Aus- und Weiterbildung in der Physiotherapie in NRW.

 

„Gemeinsam werden wir die Interessen der Mitglieder der Bezirksstelle Niederrhein vertrauensvoll vertreten und wollen deutliche Zeichen für ein Miteinander und Füreinander setzen und unseren Verband aktiv unterstützen“, so Galina Schneider.

 

Der neue Vorstand will vor allem als Team gemeinsam mit der Landesgruppe agieren und wird die bisherige erfolgreiche Arbeit  fortführen.