Volles Haus in Langenfeld

Login für Mitglieder

Volles Haus in Langenfeld

06. Juni 2019 | 
Gestern fand die erste gemeinsame Infoveranstaltung von VPT und PHYSIO-DEUTSCHLAND zum Thema TSVG in Langenfeld statt. Rund 260 Mitglieder und Interessierte folgten unserer Einladung.

Kleines Eis zur Stärkung bevor es losgeht

Viele Mitglieder folgten unserer Einladung

Die Landesvorstände beider Verbände sowie der Bundesjustitiar des VPT informierten über Themen wie z.B.
        

  • dauerhafte Abschaffung der Grundlohnsummenbindung
  • bundeseinheitliche Preise auf Höchstpreisniveau
  • bundeseinheitliches Zulassungsverfahren
  • Blankoverordnung
  • sowie erste Infos zur neuen Heilmittelrichtlinie

Da in den Medien bereits viele irreführende Meldungen unterwegs waren, gab es viele Fragen unserer Mitglieder und reichlich Gesprächsbedarf. Gemeinsam konnten wir den anwesenden Therapeuten manche Unsicherheit nehmen, auch wenn nicht vollständig, da z.B. die neue Heilmittelrichtlinie noch nicht in Kraft getreten ist.
Da es dazu noch viel Aufklärungsbedarf geben wird, werden wir im Spätsommer/Herbst weitere Infotage zusammen mit PHYSIO-DEUTSCHLAND zur neuen Heilmittelrichtlinie veranstalten. Wir würden uns freuen, Sie auch dann wieder begrüßen zu dürfen.