Webinar | Datenschutzgrundverordnung Aktuell - Eingeführt? Umgesetzt? Was jetzt?

Login für Mitglieder

Webinar | Datenschutzgrundverordnung Aktuell - Eingeführt? Umgesetzt? Was jetzt?

10. September 2018 | 
Am 12.09.18 um 13:00 veranstaltet der VPT gemeinsam mit der azh ein Webinar zum Thema Datenschutz-Grundverordnung und was die letzten 100 Tage wirklich passiert ist. Bereits jetzt können Sie sich kostenfrei anmelden. Referent ist der VPT-Justiziar D. Benjamin Alt.

Inhalt:

 

Die Datenschutzgrundverordnung gilt nun seit rund 100 Tagen. Einige Therapeuten haben die DSGVO genommen, um das eigene Verhalten zum Thema Datenschutz zu überdenken und die Praxis dahingehend zu optimieren. So wurden in vielen Praxen Dokumentationen erstellt, Aufklärungen vorgenommen und Maßnahmen durchgeführt, die zu einem besseren Datenschutzstandard führten.

 

Allerdings sind leider bisher viel zu wenige Praxen „fit“ beim Datenschutz und sind unsicher, wie mit dem Thema umzugehen ist. Die Berichterstattung hat sie nämlich häufig verwirrt oder das Thema wirkte zu unwichtig. Im Webinar wollen wir einfach verständlich den aktuellen Stand zum Datenschutz in Praxen erläutern, sodass Praxen erfahren können, was man unbedingt wissen muss.

Wir befassen uns insbesondere auch mit dem Thema, was wirklich seit dem 25.05.2018 gesehen ist - ein absolutes Muss für alle Angestellten und selbstständigen Therapeuten!

 

Hier geht es direkt zur Anmeldung: http://bit.ly/100918_anmeldung